Osterfeuer 2018 ein voller Erfolg


Und wieder kamen ganz, ganz viele Heidebewohner, Nachbarn und Freunde zusammen: Das traditionelle Osterfeuer auf der Schwerterheide war auch in diesem Jahr wieder ein Magnet für Groß und Klein, für Alt und Jung. Der Bürgerschützenverein Schwerterheide hatte Nachbarinnen und Nachbarn sowie Freunde und Schützen   auf das Schützengelände des Vereins eingeladen, um nach altem Brauch Feuer vor der Schützenhalle lodern zu lassen und um eine schöne Tradition fortzusetzen.  Die Heideschützen haben für Groß und Klein alle Vorbereitungen getroffen, damit das Osterfeuer auf der Schwerterheide für Kinder wie Erwachsene zu einem Schauspiel und Erlebnis wurde. Ausgelassene Stimmung bei bestem Essen und Trinken zeigte sich bis in die späten Abendstunden. Und für die Kleinen hatte der Osterhase eine freudige Überraschung dabei. So waren Stockbrotgrillen und Süßigkeiten angesagt. Auch Neumitglieder und Neubürger fanden sich bei ausgedehnten gemütlichen Gesprächen, Klönen und Feiern auf der Schwerterheide ein. Außerdem bot die Bogengruppe ein Preisschießen für Kinder an.
Für weitere Bilder folgenden Link anklicken:http://bsv-schwerterheide.de/galerie/nggallery/schuetzenverein-schwerterheide/Osterfeuer-31.3.2018