Schießsport


Unsere Schießsportabteilung gliedert sich im Wesentlichen in zwei Gruppen:

Gewehr & Pistole

(Dienstag ab 18.00 Uhr, Gaststätte „Auf der Heide“, Heidestraße 55)

Bogen

Die Bogenabteilung wurde von Norbert Scheibel im Jahr 2009 in Leben gerufen. Bogenschießen ist ein Sport für Mann und Frau sowie Jung und Alt.
Es ist ein sehr asthetischer Sport und gibt, vor allem den Jugendlichen, Freude und Erfolg. Durch die andauernde Kraftaufwendung wird nicht nur ein Muskelaufbau im gesamten Oberkörper erreicht, sondern auch Korrekturen in der Körperhaltung.
Konzentration und Koordination werden durch das Bogenschießen sehr stark gefördert.
Doch auch der soziale Aspekt wird berücksichtigt, durch gegenseite Rücksichtnahme und Kameradschaft: denn Disziplin und Sicherheit stehen an erster Stelle!

Für eine hohe Abwechslung in deisem Sport sorgen die verschiedenen Bogenarten und der Wettbewerb mit anderen Schützen. Die Bögen von heute haben wenig mit den Bögen der Vergangenheit zu tun – es sind richtige „Hightech-Produkte“.

Bogenschießen kann man Drinnen und Draußen frönen und macht diesen Sport zu einem besonderen Erlebnis.

Wenn jetzt das Interesse gewckt wurde, wird es Zeit die Initiative zu ergreifen um diesen „Olympischen“ Sport“ einmal näher kennen zu lernen.

Wir freuen uns DICH als Gast, Zuscher oder direkt „aktiv“ begrüßen zu dürfen. Selbstverständlich haben wir auch Trainingsbögen vor Ort, so dass nur gute Laune mitgebracht werden muss.

Ein Probetraininh ist bei uns konstenlos – bitte vorher anmelden !!!
Erfahrene als auch geschulte Mitglieder helfen DIR gerne, die Welt des Bogenschießens von A bis Z näher zu bringen.

Nähere Informationen sind während der Trainingszeiten erhältlich

 

Trainingszeiten: Montags und Donnerstags von 18 Uhr bis 20 Uhr, Schützenhalle, Heidestraße 55

Ausnahme sind Feirtage oder vereinsinterne Veranstaltungen und Vermietungen der Halle