Erfolgreicher Nikolausumzug


Strahlend empfingen die Kinder den Nikolaus und seinen Begleiter Knecht Ruprecht bei einbrechender Dunkelheit an der Heidschule. Gemeinsam zogen sie über die Heidestraße zum Gelände des örtlichen Schützenvereins. Der Nikolaus kam nach alter Tradition wieder am Vorabend des Nikolaus-Tages zu den Heideschützen.

Die Kinder zogen durch den winterlichen Abend zum Schützenheim, sie wurden von Schützen mit Fackeln begleitet. Vor der Schützenhalle sprach der Nikolaus zu den Kindern und er gab eine Weihnachtsgeschichte zum Besten. Auch trugen viele Kinder mit großer Hingabe adventliche Gedichte vor. Danach lauschten sie gebannt der Puppenspielerin.  Zum Abschluss bekam jedes Kind als Geschenk den begehrten Stutenkerl. So hat der BSV Schwerterheide mit seinem Organisationsteam trotz der Corona-Beschränkungen den Abend vor Nikolaus für  Kinder und Eltern zu einem Erlebnis werden lassen.