Frühjahrsversammlung gibt Ausblick auf das Jahr 2022


Gut gefüllte Schützenhalle

     

„Die Aktivierung des Vereinslebens hin bis zur Proklamation eines neuen Schützenkönigs oder einer neuen Schützenkönigin, die zunehmende Gestaltung der Vorstandsarbeit von Schützinnen sowie die weit reichenden Baumaßnahmen an der vereinseigenen Anlage zeigen die großen Fortschritte in diesem Jahr für unseren Schützenverein“, analysierte Peter Bolbrinker, Vorsitzender des Bürgerschützenvereins Schwerterheide, die Situation des BSV  anlässlich der  Frühjahrs-Generalversammlung. Und er ergänzte: „Corona hat uns lange sehr eingeengt. Aber jetzt wollen wir Gas geben!“      

Bolbrinker machte auch auf die Aktivitäten und Veranstaltungen des Vereins aufmerksam, wie z.B. Neujahrsempfang, Osterpreisschießen, Osterfeuer, Volksfest am Vatertag. Für den Schießsport bzw. Jugendabteilung gaben Dieter Göbel und Désirée Klingenberg ein Resümee des Trainings und der Wettkämpfe unter Corona-Bedingungen im Schießsport des Vereins. Sie verwiesen auf die laufenden Planungen mit zahlreichen Aktivitäten für 2022. Erfreut zeigte sich der Verein über den auffällig großen Einsatz vieler Vereinsmitglieder bei den laufenden Baumaßnahmen, hier erwähnte Peter Bolbrinker die entscheidende Fachbauleistung von Frank und Ludwig Rügge. Und Meinolf Burk, stellv. Vorsitzender des BSV, verkündete nicht ohne Stolz, dass die Helfer bei dieser Baumaßnahme mit 540 Arbeitsstunden eine ungeheure Kraftanstrengung bewiesen haben.

Die turnusgemäßen Wahlen ergaben folgende Ergebnisse:

2. Vorsitzender bzw. 1. Geschäftsführer: Meinolf Burk und Günter Schmidt wurden in ihrem Amt bestätigt; 2. Geschäftsführerin: Sabine Wachenfeld, die Jürgen Heinrichs ablöst, bei dem sich der Vorsitzende für die geleistete Arbeit bedankte. Als Kassenprüfer wurden Anna Koolmees und Sascha Reuter bestellt. Die Versammlung bestätigte Markus Stuhlmann als Oberst und Tobias Wendt als Major. Einen Wechsel gab es an der Spitze der Damenabteilung: Hier wurde Gabi Heinrichs zur Sprecherin ernannt, die bisherige Leiterin Flora Scheit übernimmt die Stellvertretung. Schießsportleitung: Dieter Göbel und Désirée Klingenberg.