Gelungene 3-Tagesfahrt nach Wiesbaden/Mainz


Viele Eindrücke brachten 46 Schützinnen und Schützen des BSV Schwerterheide von ihrer dreitägigen Bildungsreise in das Rhein-Main-Gebiet sowie den Rheingau und Mittelrhein mit. Die vom Vorsitzenden Peter Bolbrinker organisierte Reise führte die Heideschützen in die Landeshauptstädte von Hessen und Rheinland-Pfalz. Die Schützen erfuhren vieles über die Geschichte und Architektur Wiesbadens. Hier war auch eine Fahrt mit der wasserbetriebenen Nero-Bergbahn angesagt. Gegenstand der Besichtigungen waren auch die in römischer Zeit gegründete Stadt Mainz sowie das Kloster Eberbach, das durch den Bestseller Umberto Ecos und die Verfilmung „Der Name der Rose“ weltberühmt wurde.

Erlebnisreich war für die Schützen auch die Schifffahrt zur Loreley, dem von Heinrich Heine besungenen Rheinfelsen, sowie Rüdesheim mit der Drosselgasse. Ein Höhepunkt der Fahrt war der Besuch des Fernsehgartens beim ZDF in Mainz.