Gelungener Umzug und Zapfenstreich am Sonntag


Viele Schützinnen und Schützen sowie Nachbarn erlebten  das Große Volks-und Familienfest auf der Schwerterheide bei einem Umzug und beim Großen Zapfenstreich am vergangenen Sonntag. Stolz präsentierte sich das neue Königspaar des BSV Schwerterheide Helmut I. und Regina I.Eckhardt den Anwohnern im Wohnquartier. Mit von der Partie war auch das Kreiskönigspaar und die Königspaare mit Gefolge aus den örtlichen Schützenvereinen.

Beim Abschluss am vergangenen Sonntag fanden sich in feierlicher Atmosphäre die Abordnungen auf dem Schützenplatz an der Heidestraße zum Zapfenstreich ein. Dem Umzug war am Samstag die Krönung vorausgegangen, als Helmut I. und Regina I. die Nachfolge des Kaiserpaares Frank I. und Saskia I. Rügge antreten konnten, das stolze 6 Jahre den BSV Schwerterheide präsentierten.

Helmut I. und Regina I. tragen schon zum 2. Mal die Königskette sowie Krone der Heideschützen. Sie werden in ihrer zweijährigen Regentschaft  von den Adjutantenpaaren Norbert und Marion Scheibel sowie Markus Eckhardt und Annika Füllgrabe begleitet.