Gut besuchtes Osterfeuer bei bestem Wetter


Das traditionelle Osterfeuer auf der Schwerterheide war auch auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Viele Familien mit Kindern ließen sich dieses Ereignis nicht entgehen. Und so konnte unser Bürgermeister Dimitrios Axourgos vor großer Kulisse am Karsamstag Punkt 18.00 Uhr das Feuer entzünden.  Dazu hatte der Bürgerschützenverein Schwerterheide  alle Nachbarinnen und Nachbarn sowie Freunde und Schützen   auf das Schützengelände des Vereins, Heidestraße 55, eingeladen.  Und so wurde nach altem Brauch vor der Schützenhalle  eine schöne Tradition fortgesetzt.  Die Heideschützen hatten für Groß und Klein  gute Vorbereitungen getroffen, so dass das Osterfeuer auf der Schwerterheide für Kinder wie Erwachsene zu einem Schauspiel und Erlebnis wurde. Vor und in der Schützenhalle wurde bestens für Essen und Trinken gesorgt. Und für die Kleinen hatte der Osterhase eine freudige Überraschung dabei. Neumitglieder und Neubürger waren auch bei gemütlichen Gesprächen, Klönen und Feiern dabei.