Königsball 2017


Großer Königsball auf der Schwerterheide:  Zu  dieser Feier luden das Schützen-Königspaar Frank I. und Saskia I. Rügge alle Schützenbrüder und -schwestern, Nachbarn und viele weitere Gästen in die Schützenhalle an der Heidestraße ein. Und viele, viele folgten der Einladung. Unter dem Motto „Gemütliches Feiern mit netten Menschen in fröhlicher Runde“ feierten das Königspaar   zum Höhepunkt ihrer zweijährigen Regentschaft auf der Heide in ausgelassener Runde. Und Saskia und Frank schwärmten: „Es war ein glanzvolles Fest mit vielen Nachbarn, Freunden und Bekannten.“ Tanz bei den Klängen eines Disc-Jockeys sowie fetzige Gesangseinlagen und freudige Überraschungen ließen den Abend kurzweilig werden.  

Auch Ehrungen standen auf dem Programm des Königsballs der Heideschützen. Für besondere Leistungen im Dienste des Schützenwesens und für sein Lebenswerk  wurde Hermann Paffrath mit der selten verliehenen Kölner Medaille des Westfälischen Schützenbundes ausgezeichnet. Hermann Paffrath war in aufwendiger Weise an Planung und  Bau der großen Schützenhalle des BSV Schwerterheide beteiligt. Dabei hat er mit großer baufachlicher Kompetenz zum Gelingen dieses beachtlichen Projektes beigetragen. Bei der Einweihung der Halle vor 25 Jahren wurde Hermann Paffrath mit seiner Frau Rosemarie auch direkt zum Königspaar der Heideschützen gekürt. Eine Regentschaft, die beide sogar dreimal auf der Heide ausübten. Darüber hinaus war Paffrath Kreisschützenkönig des Schützenkreises Dortmund/Schwerte.

Zu ehren waren auch folgende Schützenschwestern und Schützenbrüder für langjährige Treue zum BSV Schwerterheide: 40 Jahre: Edith Externbrink, Magret Jungholt, Inge Reimann, Dr. Carsten Sürig, Marga Muhs. 

25 Jahre: Bernd Engelhardt, Rüdiger Fink, Susanne Göbel, Mirko Klotz, Andre Leupold, Hermann, Tobien, Michael Ruschinski.
Diese Ehrungen nahm Heide-Schützenkönig Frank I. Rügge vor.