Nikolausumzug am 05.12.2017 gut besucht


Strahlend empfingen die Kinder den Nikolaus bei einbrechender Dunkelheit auf dem Schulhof der Heideschule. Gemeinsam zogen sie bei musikalischer Begleitung über die Schwerterheide. Der Nikolaus kam nach alter Tradition wieder am Vorabend des Nikolaus-Tages zu den Heideschützen und mit ihm zogen die Kinder mit Lampions zum Schützenheim; sie wurden von Schützen mit Fackeln begleitet. In der Schützenhalle sprach der Nikolaus zu den Kindern.  Danach bekam jedes Kind als Geschenk den begehrten Stutenkerl. Eine besondere Stimmung vermittelte der Zauberer, der statt des erkrankten Kaspars die Kinder in eine verträumte Vorweihnachtszeit versetzte. Für die Eltern und Großeltern gab es  in der Schützenhalle Glühwein und Leckereien.

Und Peter Bolbrinker  war hochzufrieden: „Dass so viele Kinder  zu unserem Nikolausempfang kommen würden, hätte ich nicht gedacht“, resümierte der Vorsitzende des BSV. Und auch der diesjährige Ablauf der Traditionsveranstaltung am Vorabend des Nikolaustages war wieder ein Erfolg.