Schützen feiern erfolgreichen Neujahrsempfang 2018


Wieder einmal war der Neujahrsempfang des Bürgerschützenvereins Schwerterheide zu Beginn des Jahres 2018 ein voller Erfolg. Fast 100 Freunde des Schützenwesens konnte BSV-Vorsitzender Peter Bolbrinker im Gesellschaftsraum der Gaststätte Auf der Heide begrüßen. Den Mitgliedern wurde ein kostenloser Imbiss gereicht und sie konnten in ungezwungener Atmosphäre bei  kühlen Getränken  plaudern, das vergangene Jahr Revue passieren lassen und das neue Schützenjahr gemeinsam angehen.

Änne und Lisbeth aus Unna

Höhepunkt der Veranstaltung war der  humorige Vortrag von Änne und Lisbeth aus Unna, die sich als verschrobene, aber mitten im prallen Leben stehende Weibsbilder präsentierten. In ihren  Beiträgen thematisierten die Entertainerinnen in lustiger Weise u.a. das Spannungsverhältnis zwischen Mann und Frau, aufregende tägliche Lebensabläufe sowie das weibliche Figurenproblem.