Tod von Hermann Mrosla


Die Heideschützen trauern um den verstorbenen Schützenbruder. Der Verstorbene war 60 Jahre Mitglied im Bürgerschützenverein Schwerterheide. Hermann Mrosla war dem Schützenwesen sehr verbunden und stetiger Begleiter bei zahlreichen Aktivitäten des Vereins. Kürzlich feierte er seinen 89 Geburtstag. Hermann Mrosla war ein sehr kommunikativer Schütze, der am Senioren-Stammtisch gerne gesehen war . Seine stets gute Laune und seine sympathisch zupackende Art wurden im BSV Schwerterheide sehr geschätzt. Auch galt er als Stimmungskanone. Er und seine Frau Lilo stellten sich als Adjutantenpaar 1998-2000 in den Dienst des BSV. Ausgezeichnet wurde das BSV-Ehrenmitglied mit der Verdienst- und Ehrennadel des Westfälischen Schützenbundes. Zur Beisetzung finden sich die Heideschützen am Montag, dem 2.5., im Schützenrock um 11.45 Uhr vor dem Bestattungshaus Bovensmann, Rathausstraße 26 ein.