Schwerterheide im April 2020


Liebe Schützenschwester,
Lieber Schützenbruder,

das Jahr 2020 ist für uns alle ein besonderes Jahr geworden, aus diesem Anlass gibt es einen Osterbrief um alle Mitglieder über das aktuelle Vereinsleben zu informieren.

Der soziale Kontakt ist auch auf der Schwerterheide zum erliegen gekommen. In Schwerte sind alle Schützenveranstaltungen bis Juni erstmal abgesagt.

Unsere Gaststätte mußte leider vorübergehend schließen und unsere Frühjahrsversammlung mußte ausfallen.

Das Osterpreisschießen und Osterfeuer mußten wir absagen und Vatertag haben wir auch abgesagt.

Unsere 3 -Tagesfahrt werden wir auch auf den Sommer/Herbst 2020 verschieben um eventuelle Kosten zu vermeiden. Genaueres wird den Teilnehmern nach Ostern mitgeteilt.

Ob das Schützenfest in der geplanten Form stattfinden kann, wissen wir auch noch nicht, da müssen wir die Entwickelung abwarten.

Das Leben auf der Heide mit vielen sozialen Kontakten steht, wie im ganzen Land, still. Wollen wir hoffen, das die Maßnahmen Erfolg haben und wir langsam zum normalen Alltag zurück kehren. So bald es möglich ist werden wir ein Heidetreffen veranstalten, wo sich alle Heidebewohner treffen können und über die Erfahrungen der letzten Wochen berichten können.

Ich hoffe Euch/Sie ein wenig informiert zu haben und mal andere Nachricht als nur von Crorona zu hören.

Nun möchte ich allen im Namen des Vorstandes und Kaiserpaares schöne Ostern und viel Gesundheit wünschen.

Mit unserem „Horrido“ und bleibt
Gesund grüßt

Peter Bolbrinker