Die Heideschützen trauern um den verstorbenen Schützenbruder Hans Gerlach


Der Verstorbene war 36 Jahre Mitglied des BSV Schwerterheide, dessen Hauptmann und Regiments-Schießwart er lange Zeit war. Besonderes Verdienst erwarb sich Hans Gerlach für seine vielfältigen Aktivitäten im Schießsport des Vereins. So war er bei Kreis- und Bezirks-Meisterschaften und Rundenwettkämpfen des Schützenverbandes erfolgreicher Schütze. Auch das Training der BSV-Schützinnen und Schützen belebte er jahrzehntelang. Zudem war Hans Gerlach engagiertes Mitglied in der Fußball-Hobby-Gruppe des Vereins.  Er war dem Schützenwesen sehr verbunden und stetiger Begleiter bei zahlreichen Aktivitäten des Vereins. Vielfältig waren seine Einsätze als leidenschaftlicher Fotograf für den BSV Schwerterheide: So hat er die vielen Schützen-Veranstaltungen auf der Schwerterheide und in ganz Schwerte fotografisch dokumentiert. Zur Beisetzung finden sich die Heideschützen am Dienstag, dem 1. September., im Schützenrock um 11.45 Uhr an der Trauerhalle des Waldfriedhofs, Bergerhofweg, ein.