Einladung zu unserem Schützenfest vom 27.08 – 04.09.2022   Kürzlich aktualisiert!


Liebe Schützenfamilie,

Verehrte Gäste,

das lange Warten hat bald ein Ende: Es ist wieder Schützenfestzeit. Und die nähert sich mit großen Schritten.

Wie im Jahresplan angekündigt findet unser Fest vom 27. August bis zum 04. September 2022 statt.

Auch in diesem Jahr gibt es zuvor eine Vogelvorstellung: Am Sonntag, den 07. August treffen wir uns um 11 Uhr im Biergarten unserer Gaststätte. Neben der Präsentation des Vogels, wird die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften Luftgewehr stattfinden. Die Schützen mögen bitte im Schützenrock erscheinen damit wir ein schönes Bild für die Presse abgeben. Für das leibliche Wohl ist mit einer Suppe gesorgt (kostenfrei), Gäste sind herzlich willkommen.

Ab dann ist unser Vogel in der Sparkassenfiliale am Postplatz ausgestellt um für unser Fest zu werben.

Am Samstag, den 27. August findet unser Vogelschießen statt, wo wir unsere zukünftige Majestät ermitteln. Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Schützenhalle holen wir den Vogel bei unserem amtierenden Kaiserpaar Frank I. und Saskia I. am Alten Dortmunder Weg ab.

Anschließend wollen wir gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst feiern, Mitglieder ehren und uns beim Mittagessen für das Schießen stärken.

Am Freitag, den 02. September treffen wir uns wieder in Zivil mit unseren Freunden und Nachbarn zum Biwak auf dem Hof Kramer, Römerstr. 18 zu einem zwanglosen, geselligen Abend.

Am Samstag, den 03. September wird dann unser neues Königspaar gekrönt. Dieser fröhliche Festball wird von der Showband Nightflames begleitet und wir freuen uns auf viele Schützen und Ehrengäste.

Den Abschluss unseres Schützenfestes bilden am Sonntag, den 04. September unser Festumzug und der große Zapfenstreich unter Begleitung des Trommlercorps St. Barbara Huckarde und dem Blasorchester St. Marien Kaiserau.

Zu allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei.

Wir freuen uns darauf, euch und Sie zahlreich auf unserem Gelände begrüßen zu dürfen und auf einige gesellige und unterhaltsame Stunden mit Freunden, Familie, Nachbarn und Bekannten.