Heideschützen trauern um Heinrich Schaar


Die Heideschützen trauern um den verstorbenen Schützenbruder Heinrich Schaar. Der Verstorbene war 63 Jahre Mitglied im Bürgerschützenverein Schwerterheide. Heinrich Schaar war dem Schützenwesen sehr verbunden, zeigte sich stets großzügig und half bei zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereins. Er verstarb 90-jährig. Landwirt Heinrich Schaar war ein sehr hilfsbereiter Schütze, der bei vielfältigen Schützenveranstaltungen auf der Schwerterheide mit dem Einsatz seiner landwirtschaftlichen Gegebenheiten zum Gelingen beigetragen hat. So stellte er zur Freude aller in gebotener Weise Tiere wie Esel oder Pferde zur Verfügung oder auch seinen Traktor. Er war bis ins hohe Lebensalter immer guter Dinge. Zur Beisetzung finden sich die Heideschützen am Donnerstag, dem 15.12., in ziviler Kleidung um 12.15 Uhr an der Trauerhalle des ev. Friedhofs, Hörder Straße, ein.