Zahlreiche Teilnehmer bei gelungener Weihnachtsfeier


Weihnachtliche Klänge und das Preisschießen waren auf der diesjährigen Weihnachtsfeier des Bürgerschützenverein Schwerterheide angesagt. 80 Schützinnen und Schützen aus allen Abteilungen des Vereins – von der Jugendgruppe bis zu den Senioren – sangen bei launiger Gitarrenbegleitung volkskümliche Weihnachtslieder und erlebten einen geselligen Abend im Vereinsheim.

Beim Weihnachtspreisschießen traten 50 Personen an. Sieger in der Damengruppe wurde Désirée Klingenberg. Bei den Herren setzte sich der amtierende Schützenkönig von der Schwerterheide, Helmut I. Eckhardt, durch. Viele Schützen und Schützinnen durften wegen ihrer Schießleistung weihnachtliche Präsente in Empfang nehmen.
Die weiteren Ergebnisse: 
Herren: 2. André Leupold; 3. Markus Eckhardt; 4. Frank Rügge.
Damen: 2. Marion Rügge; 3. Karin Engelhardt, 4. Susanne Göbel.
Für die Schießleitung war Marvin Wachenfeld verantwortlich. Organisator Tobias Wendt zeigte sich mit der Beteiligung an der Veranstaltung sehr zufrieden: “Die Resonanz belegt, dass auf der Schwerterheide solche Weihnachtsfeiern gefragt sind.“